Erfolg im Internet

Wie kann ich Ihnen helfen?

Gutachten Ihrer Website

Sie haben eine Website, erreichen damit jedoch nicht den gewünschten Erfolg? Sie werden nicht gefunden, erhalten keine Kundenkontakte oder bekommen gar negative Rückmeldungen?
Ich erstelle eine genaue Analyse der Situation, erläutere die gefundenen Ursachen und beschreibe Ihnen, welche Maßnahmen Sie ergreifen sollten.
Sie können mich auch als unabhängigen Architekten beauftragen, Ihre Website vor der Fertigstellung auf technische und SEO Gesichtspunkte zu begutachten.

Marketingkonzept

Jede Website stellt mindestens einen Vertriebsweg dar, welcher sich in Ihrem Businessplan wiederspiegeln sollte. Sie verlangt daher nach einer eigenen Vermarktungsstrategie. Je kreativer die Ideen zur Vermarktung, desto günstiger werden die Kosten für Werbung.
Ich erstelle Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept um Ihre Erfolgsaussichten zu maximieren. Denken Sie immer daran: Eine Internetseite sollte Ihnen immer mehr Geld einbringen als sie kostet. Ist dies nicht so, müssen Sie handeln.

Fokussierung des Geschäfts

Theoretisch ist die Menge der möglichen Kunden im Internet unbegrenzt - aber ebenso die der Konkurrenzangebote. Es ist oft sinnvoll, sein Angebot zu fokussieren um mehr Kunden zu erhalten. Ein Beispiel: Sie möchten sich einen Specksteinofen setzen lassen. Wer wäre Ihre erste Adresse? Die Website: "Wir machen alles, von Landschaftsbau bis Feuerstellen", "Ofenbau seit 30 Jahren" oder "Spezialist für Specksteinöfen". Manchmal ist es notwendig, sein Onlineangebot und eventuell sogar sein Geschäftsmodell einzugrenzen, um seine Marketingkosten zu minimieren und gleichzeitig als Experte seinen Umsatz zu maximieren. Ich habe schon mehrere Firmengründungen begleitet und mit kreativen Ideen unterstützt. Ich arbeite mich in Ihren Geschäftsbereich ein und erstelle mit Ihnen einen Geschäftsplan um Ihr Produktportfolia für das Internetgeschäfft zu fokussieren.

Optimierung

Nach erfolgter Analyse führe ich die Optimierung Ihrer Website durch. Dazu gehören je nach erarbeitetem Aufgabenplan die technische Optimierung, Strukturierung, Verlinkung sowie Textarbeit.
Alle Tätigkeiten werden auf Wunsch eng mit Ihnen zusammen erledigt und beschrieben, so dass Sie zukünftige Entwicklungen selbstständig optimieren können.

Förderung der SAB

Der Handelsverband Sachsen informiert:

Die E-Business-Förderung der SAB bezuschusst Investitionen von Klein- und mittelständischen Unternehmen in Informations- und Kommunikationstechnologie zur Erschließung neuer Absatzwege, z. B. durch einen eigenen Onlineshop. Weiter werden Investitionen zur Optimierung interner Prozesse sowie solche zur Abbildung der Geschäftsprozesse mit Kunden oder Lieferanten auf elektronischem Wege gefördert. Insgesamt beträgt der nichtrückzahlbare Zuschuss maximal 40 % der förderfähigen Kosten. Darunter zählen vorhabenspezifische Software, Ausgaben für Planung, Konzeption und Beratung durch externe Berater. Weitere zuwendungsfähige Ausgaben sind die technische Umsetzung sowie die Einführung in die betriebliche Praxis inkl. Schulungen der Mitarbeiter im Umgang mit der Software.
Der maximale Zuschuss beläuft sich auf 40.000 €, wobei die förderfähigen Kosten mindestens 5.000 € betragen müssen. Grundsätzlich kann nach 3 Jahren eine erneuerte Förderung beantragt werden. Nicht gefördert werden Standardlösungen, wie z. B. Lexware, oder gemeinschaftliche E-Businesslösungen mehrerer Unternehmen.